Tai Chi und Pilates

mit Andrea Huber

Pilates | 60 min. 

Pilates ist eine wunderbare Möglichkeit, Körper und Geist in Einklang zu bringen.“ Joseph H. Pilates

Die Verbindung von Kraft, Flexibilität und bewusster Körperausrichtung bildet das Fundament für meine klassischen Pilates-Stunden und sind somit ein effektives Training für Haltung und Körperbewusstsein.

Eine Bezuschussung meiner Präventionskurse durch die GKV ist möglich durch die Einhaltung der Qualitätskriterien nach dem Leitfaden Prävention.

Pilates- Gesundheitskurs I für Einsteiger und Fortgeschrittene

Donnerstags| 17:45 - 18:45 Uhr

Pilates- Gesundheitskurse II für Einsteiger und Fortgeschrittene

Donnerstags| 19:00 - 20:00 Uhr

Kosten pro Kurs: 120 € / 10 Einheiten

Taiji 

Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, 

nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.“ Friedrich von Schiller

 

Taijiquan (kurz Taiji oder Tai Chi) ist eine alte traditionelle Bewegungskunst aus China, in der sich Disziplinen wie Kampfkunst, Gesundheitsübungen und Meditation zu einem einzigartigen Übungssystem vereinigen.

Bei uns im Westen wird Taiji heute vorwiegend unter dem ganzheitlichen Gesundheitsaspekt und zur Stressreduktion betrieben.

Eine entspannte, aufrechte Haltung, lockere Gelenke und eine natürlich tiefe Atmung stärken beispielsweise die Rückenmuskulatur, lösen Verspannungen und fördern die Beweglichkeit. Darüber hinaus führt Taiji bei regelmäßiger maßvoller Übung zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit aber auch zu gesteigerter Konzentration und Stabilität.

Meine Angebot bieten die Möglichkeit, einzelne Bewegungen mit ihren grundlegenden Prinzipien sowie Bewegungsabläufe (24er Form) kennen zu lernen und eigene positive Erfahrungen für das körperliche und seelische Wohlbefinden zu machen.

Tai Chi - Gesundheitskurs für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene

Tai Chi - Übungsgruppe (Fortgeschrittene)

About me

Ich bin Andrea Huber. 

Mein Lebensweg ist geprägt vom Verständnis und dem Bewusstsein für den Menschen als Körper-Seele-Geist-Einheit. Meine Kraft und mein Gleichgewicht fand ich schon immer in der achtsamen und freudvollen Bewegung wie sie mir Taiji, Pilates, Yoga und Tanz bieten. Diese Begeisterung möchte ich in meinen Kursen und im Einzeltraining weitergeben. Dabei liegt mir als Diplom Sportwissenschaftlerin und Heilpraktikerin vor allem eine individuelle und ganzheitliche Förderung meiner Teilnehmer am Herzen.