Qi Gong und Guo Lin Qi Gong mit
Uwe Hielscher

LogoCMYK_Uwe Hielscher_RZ.jpg

Qi Gong I 60 Min.

Der Qi Gong Termin am Donnerstag Abend ist eine offene Gruppe mit wechselnden Themen und Schwerpunkten. Er richtet sich gleichermaßen an Interessierte mit und ohne Qi Gong-Erfahrung.

 In meiner praktischen Tätigkeit als Qi Gong Lehrer vereine ich das Wissen aus den traditionellen Formen, den Prinzipien der chinesischen Medizin und insbesondere die Regulation von Körper, Atem und Geist. Ich verbinde Qi Gong mit den Erkenntnissen über die Naturkreisläufe, den Jahreszeiten und den Energien der fünf Elemente mit Methoden aus Kinesiologie, Brain Gym, Stressmanagement und modernen Bewegungstherapien.

 

Donnerstag I zwsichen 20:15 Uhr - 21:15Uhr I offene Gruppe

 

Kosten:

Einzelstunde 12,50 EUR

10er Karte    112,50 EUR

About me

Uwe_Studio (46).jpg

Mein Name ist Uwe Hielscher, geboren bin ich im Jahr 1966. Seit vielen Jahren bin ich nebenberuflich als Qi Gong- und Guo Lin Qi Gong Lehrer tätig. Mit meiner Ausbildung zum Qi Gong & Energetik Therapeuten und der Gründung einer eigenen kleinen Praxis für medizinisches und therapeutisches Qi Gong, geht mein Weg weiter in Richtung therapeutisches Arbeiten. 

Neben meinen Kursen gebe ich therapiebegleitenden Einzelunterricht für Menschen mit Erkrankungen wie z. B. Krebs, Bluthochdruck, Lungen- und anderen   Organerkrankungen, Diabetes, Gelenkerkrankungen, allgemeinen Erschöpfungszuständen und anderen Erkrankungen. Weitere Schwerpunkte in meinem Unterricht sind individuelle und ganzheitliche Konzepte zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit und die Entwicklung von Übungsprogrammen bei Rücken- und Wirbelsäulenbeschwerden. Aber vor allem auch für gesunde Menschen gebe ich Hilfestellungen zur allgemeinen Lebenspflege, als Bewegungstherapeut, als Lehrer und als Coach.